Fam. EHRL 

Christbäume & Schnittgrün aus dem Holzland

Wir über uns - Familie Ehrl



Wir sind ein kleiner Familienbetrieb und beschäftigen uns seit 2006 mit dem Thema Christbäume. Die Plantage wurde Anfang 2008 mit 4.000 handgepflanzten Bäumen gegründet und während der letzten Jahre immer wieder erneuert und erweitert.

Heute finden sich auf unseren Plantagen viele handgepflanzte Bäume, bzw. Setzlinge, in 11 verschiedenen Sorten. Im Menüpunkt Holzland-Christbaum haben wir einige Gattungen näher beschrieben.



Stetig grüßt das Murmeltier - Aktuelles aus der Plantage


Frühjahr:

Mal zu trocken und mal zu nass... Die Neupflanzen haben es immer schwerer anzuwurzeln und zu überleben. Wir tun was wir können, aber die Natur zeigt uns die Grenzen auf. 

Sommer: 
Wir schwitzen beim Unkrautmähen, sehen verdorrte Jungpflanzen und hoffen auf Regen. Die Zäune werden kontrolliert, Vogelstäbe zieren die Bäume. Formschnitt, Snippen und Terminaltrieb-Regulierung ist angesagt. 

Herbst: 
Wir sind mit dem Unkraut und dem Bau einer Halle im Plantagen-Bereich beschäftigt. 
Bei uns wird es nicht langweilig!



Ab Ende November warten wieder viele wunderschöne und gesunde Christbäume darauf, von Euch ausgesucht zu werden. 


Wir freuen uns auf Euren Besuch!